Blue Top Banner Background Blue Top Banner Background

Leistungsgespräche

Leistungsbeurteilungen, auf die
sich die Mitarbeitenden freuen

Ihr Kompass für sinnvolle Gespräche

Verhelfen Sie Ihren Mitarbeitenden zum Erfolg. Gespräche wie Leistungsbeurteilungen, Probezeitbesprechungen, Zielsetzungsgespräche und Entwicklungsplanungen werden durch ein Best-Practice-Framework definiert und durch Daten aus den regelmäßigen Check-ins zwischen Mitarbeitenden und Vorgesetzten untermauert. Automatisierung und KI-Erkenntnisse nehmen Ihnen manuelle Schritte ab und helfen Ihnen, sich auf das zu konzentrieren, was am wichtigsten ist: Ihre Mitarbeitenden und deren Erfolg.

Your framework for informed conversations

Konstruktive Leistungsgespräche

Automatisieren der Verwaltung des Performance Managements

Mit unserer Software für Leistungsbeurteilungen geht es 90 % schneller und einfacher, sich auf Bewertungs- und Beurteilungsgespräche vorzubereiten. Nutzen Sie die dort definierten Abläufe, um die Besprechungen zu geeigneten Zeiten zu planen und die Check-in-Historie, Feedback, Fortschritte und mehr in die Gesprächsagenda aufzunehmen. Sie müssen nicht mehr versuchen, sich daran zu erinnern, was Sie im letzten Quartal gemacht haben, sondern haben alles direkt vor Augen. Und Ihre Vorgesetzten haben alle Daten, um die Weiterentwicklung zu unterstützen.

Evidenzbasierte Zielverfolgung

Perform365 empfiehlt Mitarbeitenden, ihre Ziele regelmäßig zu aktualisieren, um den Fortschritt verfolgen zu können. Auf diese Weise stehen Daten zur Verfügung, die zeigen, wie die einzelnen Mitarbeitenden im Vergleich zu ihren Zielen tatsächlich abgeschnitten haben. So bleiben die Gespräche über die vergangene und zukünftige Performance evidenzbasiert, effizient und auf Wachstum ausgerichtet.

Ganzheitliche Leistungsbeurteilungen

Möchten Sie sehen, mit welchen Herausforderungen Ihre Mitarbeitenden in den letzten sechs Monaten konfrontiert waren? Oder vielleicht ihre persönlichen Erfolge in den letzten 12 Wochen? Mit unserer Software für Leistungsbeurteilungen können Sie alle Daten auf Knopfdruck in die Agenda aufnehmen. Dazu gehören Manager-Feedback, OKR-Tracking, 360°-Feedback, weitergeleitete Informationen (Pass-ups) und die Anerkennung durch Kolleg:innen.

Fundierte Karriere- und Entwicklungsplanung

Dynamische Beurteilungsvorlagen ermöglichen es Ihnen, Mitarbeiterfeedback, Daten über den Fortschritt, die Schulungshistorie, Zertifizierungen und Talent-Mapping-Ergebnisse einzubeziehen, um zu verstehen, wo die Mitarbeitenden gerade stehen. Nutzen Sie sie bei Ihren Gesprächen, um fundierte Entscheidungen über den Karriereweg und die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden zu treffen.

Meaningful performance conversations

Was unsere Kunden sagen

„Perform365 hilft uns dabei, sinnvolle, konstruktive Leistungs- und Entwicklungsgespräche zu führen, die offen und ehrlich sind.“

Die wichtigsten Vorteile unserer Software für Leistungsbeurteilungen

Streamline performance reviews

Leistungsbeurteilungen optimieren

Dank Perform365, dem Tool zur Leistungsbeurteilung, können Sie sich von manuellen Notizen und tagelanger Planung verabschieden. Eine automatisierte Zielverfolgung und regelmäßige Updates machen Beurteilungen evidenzbasiert und reduzieren die Vorbereitungszeit um 90 %.

Clear picture of performance

Ein klares Leistungsbild

Mit einem Klick liefert unsere Software für Leistungsbeurteilungen ein klares Bild des Mitarbeiterengagements und der Mitarbeiterleistung während des gesamten Zeitraums. Steigern Sie das Engagement Ihrer Mitarbeitenden durch wöchentliche Check-ins und erhalten Sie Feedback in Echtzeit.

Data-driven and future-focused

Datengesteuert und zukunftsorientiert

Planen Sie zukünftige Entwicklungsschritte und Ziele mit der Performance Management Software Perform365. Analysieren Sie Feedback- und Leistungsdaten. Konzipiert für die Mitarbeitenden, nicht nur für die Personalabteilung.

Möchten Sie mehr erfahren? Vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch.

„Gespräche über die Mitarbeiterleistung gehören zu den drei Pfeilern des Performance Managements. Das Problem: 95 % der Vorgesetzten und 80 % der Mitarbeitenden sind der Meinung, dass die traditionellen Leistungsbeurteilungen nicht funktionieren. Deshalb empfehlen wir einen wirklichen Dialog anstelle von reinen Leistungsbewertungen.“

Performance-review-best-practice-How-to-have-effective-performance-conversations

Sind Sie bereit für das Potenzial von Perform365?

Perform365 wurde für Microsoft 365, Teams und Outlook entwickelt und ist mehr als nur eine Plattform: Es ist Ihr Partner zum Fördern von Wohlbefinden und Fortschritt in Richtung Unternehmensziele. Überzeugen Sie sich von der Power unserer führenden Software für das Performance Management. Entdecken Sie eine Welt voller Funktionen, die darauf ausgerichtet sind, Mitarbeitende zu unterstützen, zu aktivieren und zum Erfolg zu verhelfen. Mit Perform365 definieren wir neu, was möglich ist.

colleagues looking at phone

Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

F: Was ist eine Leistungsbeurteilung?

Eine Leistungsbeurteilung ist ein Gespräch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden über die Performance, die Entwicklung und das Wachstum. Sie ist eine zentrale Komponente des kontinuierlichen Performance Managements, die dabei hilft, den Erfolg der Mitarbeitenden, des Teams und des Unternehmens zu bewerten und voranzubringen.

F: Wie verläuft ein optimales Leistungsgespräch?

Optimale Leistungsgespräche beginnen mit konstruktivem und motivierendem Feedback. Integrieren Sie teambasiertes Feedback, betonen Sie die gemeinsame Verantwortung und gestalten Sie es zukunftsorientiert. Seien Sie transparent und rücksichtsvoll und legen Sie den Fokus auf spezifische berufsbezogene Fähigkeiten und Verhaltensweisen. Verwenden Sie Formulierungen und Kommentare, die Stärken und verbesserungswürdige Bereiche ansprechen, um einen ganzheitlichen und zielgerichteten Ansatz zu gewährleisten. Das wird dazu beitragen, das Leistungsgespräch zu optimieren und effektiver zu gestalten.

F: Kann ich mit Perform365 Qualifikationslücken in meinem Team identifizieren?

Ja, Weekly10 kann Ihnen helfen, Qualifikationslücken in Ihrem Team zu erkennen. Mithilfe von Mitarbeiterfeedback und 360°-Feedback können Sie Verbesserungsmöglichkeiten und Schulungsbedarf ermitteln und so eine Kultur des Lernens und Fortbildens unterstützen. Dieser Ansatz verringert die Wahrscheinlichkeit von Qualifikationslücken und trägt zu einem effektiver und effizienter arbeitenden Team bei.

F: Kann diese Software für Leistungsbeurteilungen in andere HR-Systeme integriert werden?

Ja, Perform365 kann in andere HR-Systeme integriert werden. Es wird oft in andere HR-Team- und Performance Management Systeme integriert, was es den Unternehmen erleichtert, die Plattform in ihre bestehenden Prozesse einzubinden.

Perform365 bietet auch Integrationen in Microsoft 365, Outlook und Slack. Diese Integrationen ermöglichen eine nahtlose Nutzung und helfen, HR-Prozesse zu optimieren und das Engagement der Mitarbeiter und das Performance Management zu verbessern.

Blue Top Banner Background Blue Top Banner Background

Performance conversations

Performance reviews your
people look forward to

 Your framework for informed conversations

Set your employees up for success.

Conversations like performance reviews, probation, goal-setting meetings, and development planning will be supported by a best-practice framework and informed like never before with a vast amount of data from the frequent employee-manager check-ins.

Automation and AI insights take away the manual burden and help you focus on what matters most; your employees and their success.

Your framework for informed conversations

Meaningful performance conversations

Automate your performance management admin

Our performance review software makes it 90% quicker and easier to prep for reviews and appraisals. Rely on our flows to schedule the meetings at appropriate times and pull check-in history, feedback, goal progress, and more into conversation agendas. No more thinking back to what you did last quarter, it’s all there in front of you. And your managers have the insights to develop greatness.

Evidence-based goal tracking

Perform365 encourages employees to update their goals regularly to keep track of progress. This means you have data to understand how everyone is actually performing up against their goals. This keeps conversations about past and future performance evidence-based, efficient, and focused on growth.

Holistic performance reviews

Want to see the challenges your people have faced over the past 6 months? Or perhaps their personal successes over the last 12 weeks? With our performance review software, all of the data you need is ready to add to the agenda at the touch of a button. That includes feedback managers have given, OKR tracking, pass-ups, 360 feedback, and peer recognition.

Informed career and development planning

Dynamic review templates enable you to pull in employee feedback, goal progression data, training history, certifications and talent mapping output to understand where in their journey people are. Use it during your sit downs to make informed decisions about people’s career and development paths.

Meaningful performance conversations

Don't Just Take Our Word For It

“Perform365 is helping us have really powerful, quality performance and development conversations that are more open and more honest.”

Top benefits of our performance review software

Streamline performance reviews

Streamline performance reviews

Say goodbye to manual notes and days of planning with Perform365's performance review tool. Automated goal tracking and regular updates make appraisals evidence-based and reduce prep time by 90%.

Clear picture of performance

Clear picture of performance

With a click, our performance review software provides a clear picture of engagement and performance throughout the period. Boost employee engagement through weekly check-ins and get real-time feedback.

Data-driven and future-focused

Data-driven and future-focused

Plan future development and goals with Perform365's performance management software. Analyze data across feedback and performance. Built for employees, not just HR.

Wanna see Perform365 in action?

“Conversations about employee performance are one of the three foundations of performance management. The only problem is, 95% of managers and 80% of employees feel traditional performance reviews don’t work. That’s why we recommend adopting performance conversations rather than performance appraisals.”

Performance-review-best-practice-How-to-have-effective-performance-conversations

Ready to unlock the full potential of Perform365?

Designed for Microsoft 365, Teams, and Outlook, Perform365 is more than just a platform – it’s your partner in fostering well-being and propelling progress towards organizational goals.

Experience the power of our leading-edge employee performance software. Dive into a world of features that are crafted to support, engage, and inspire success.

Let’s redefine what’s possible with Perform365.

HRIS integrations for lms

Got questions?
We've got answers!

FAQ Girl

Q: What is a performance review?

A performance review is a two-way conversation between a manager and an employee about performance impact, development, and growth. It’s a critical component of continuous performance management, helping to evaluate and propel success for the employee, team, and the organization.

Q: How do you conduct the best performance conversation?

To conduct the best performance conversation, start by using constructive and motivating feedback. Incorporate team-based feedback, make it a shared responsibility, and keep it forward-looking. Be transparent and thoughtful, and focus on specific job-related skills and behaviors. Use phrases and comments that address strengths and areas for improvement, ensuring a holistic and targeted approach. This will help elevate the performance conversation and make it more effective.

Q: Can Perform365 help me identify skill gaps within my team?

Yes, Weekly10 can help you identify skill gaps within your team. Using employee feedback and 360 feedback enables you to pinpoint areas for improvement and training needs, fostering a culture of learning and upskilling. This approach decreases the likelihood of skills gaps and helps in creating a more effective and efficient team.

Q: Can this performance review software be integrated with other HR systems?

Yes, Perform365 can be integrated with other HR systems. It is often integrated with other HR teams and performance management systems, making it easier for organizations to incorporate the platform into their existing processes.

Perform365 also offers integrations with Microsoft 365, Outlook, and Slack. These integrations allow for a seamless experience and help streamline HR processes, enhancing employee engagement and performance management.